Themen-Übersicht

Hier findest du als interessierter Aktieneinsteiger und Börsenneuling eine Themen-Übersicht der wichtigsten Grundlagen für die ‚Geldanlage in Aktien & ETFs‘:

Warum Aktien und welche Risiken und Voraussetzungen gibt es?

  1. Warum Geld in Aktien investieren?
  2. Welche Risiken gibt es bei Aktien?
  3. Welche allgemeinen Voraussetzungen gibt es?

Wie kann ich Aktien kaufen? – Konto & Depot

  1. Wie kaufe ich Aktien oder ETFs und welche Bank bzw. welcher Broker ist sinnvoll?
  2. Vergleichsrechner
  3. Special: Wie kaufe ich Kryptowährungen und welche Anbieter gibt es?

Welche Aktien oder ETFs kaufen?

  1. Was ist mein Anlageprofil? (Zielsetzung, Anlagehorizont, Risikobereitschaft, Renditeerwartung, etc.)
  2. Warum ist ein Aktien- oder ETF-Sparplan sinnvoll?
  3. Was ist eine ausgewogene Asset-Allocation? (Aktien, Fonds, ETFs, wikifolios – oder doch Cash, Immobilien, Anleihen und Gold?)
  4. Special: Gold als Geldanlage
  5. Special: Quo vadis Kryptowährungen?

Buchtipps gefällig?

Im Bereich Literatur findest du eine Übersicht mit spannenden und lehrreichen Buchtipps.

… dies und vieles mehr hier in Kürze!

Auf steigende Kurse & gute Investments!

_

Blog | Basiswissen | Musterdepots | Newsletter | über Aktien-FitSocial Media


Rechtlicher Hinweis: Diese Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Kryptowährungen dar. Für Richtigkeit und Vollständigkeit sowie für eventuelle Vermögensschäden wird keinerlei Haftung übernommen. Investitionen an der Börse können einen Totalverlust des eingesetzten Kapitals zur Folge haben.

Affiliate Info: In meinem Blog empfehle ausschließlich Produkte, die ich selbst nutze und auch meinen Freunden empfehlen würde. Dafür erhalte ich teilweise Provisionen, die es mir ermöglichen, meinen Blog zu betreiben und weiter zu verbessern. Mit dem Verwenden meiner Links kannst du mich dabei unterstützen. Herzlichen Dank!