Umfrage des Monats

Umfrage des Monats: Kommt die Jahresendrally?

Als Jahresendrally beschreibt man das statistische Phänomen, dass die Monate Oktober bis Dezember in den meisten Jahren zu den stärksten Monaten an der Börse zählen.

Dieses Jahr stehen die Vorzeichen für einen positiven Jahresausklang allerdings noch nicht ganz so gut. Wachstumsprognosen werden eher gekürzt als angehoben und die meisten Krisenherde (Handelsstreit, Brexit, etc.) sind noch immer ungelöst.

Umfrage des Monats: Kommt die Jahresendrally?

Was glaubst du?

Kommt auch dieses Jahr die Jahresendrally am Aktienmarkt?

  • ja (60%, 9 Stimmen)
  • nein (40%, 6 Stimmen)

Gesamt: 15

Hier geht’s zu den Ergebnissen der letzten Umfrage zum Thema „Gold“.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback!

Auf steigende Kurse & gute Investments!